Studien- und Berufsorientierung am HAG

Das Hannah-Arendt-Gymnasium bietet den Schülerinnen und Schülern ab der Jahrgangsstufe 7 einen kontinuierlichen Prozess der Studien- und Berufsorientierung an.

Betreut werden die Schülerinnen und Schüler dabei durch die beiden Studien- und Berufskoordinatoren (StuBoKo) der Schule, Herrn Buchalle und Herrn Brewing.

Außerdem steht uns in Frau Klaßen von der Agentur für Arbeit in Rheine als professionelle Beraterin für akademische Berufe und Berufsorientierung zur Verfügung. Frau Klaßen steht einmal im Monat einen ganzen Tag lang für persönliche Beratungsgespräche bereit.

Eine kurze Beschreibung der verschiedenen Elemente der Studien- und Berufsorientierung am HAG finden sich auf den folgenden Seiten:

...in der Sek. I

...in der Sek. II

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter: sbo(a)hag-lengerich.de

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Lars Buchalle Jan-Bernd Brewing Claudia Klaßen

Impressum